Mitglied werden

Bei uns in der Trommgesellenzunft Munderkingen e.V. ist jedes Mäschgerle recht herzlich Willkommen. Viele sind schon von klein auf dabei – viele möchten jetzt aktiv im Fasnetsgeschehen dabei sein.

„Munderkinger Fasnet – Tradition und Faszination“

Wir bieten Leihhäser an, mit denen man einfach eine Saison reinschnuppern kann. Wer musikalisch veranlagt ist, kann sich bei den Trommler & Pfeifer melden, hier gibt es dann auch wöchentliche Proben schon ab Mitte des Jahres. Oder ihr meldet euch bei den Gruppenleitern der Wusele, der Belagerung oder der Trommgesellenpaare.


Jetzt Mitglied werden – wir freuen uns auf dich!

Du möchtest als Wusele laufen? – Hier erfährst du, woher du was bekommst.

Was kostet ein Herren- oder Damenwusele für Erwachsene oder Kinder?

FAQ’s

Wie kann ich Mitglied werden?

Am Besten mit dem Gruppenleiter der gewünschten Gruppe Kontakt aufnehmen und das oben aufgeführte Anmeldeformular ausfüllen.

Wann findet der Brunnensprung statt?

Immer am Fasnetssonntag nach dem Umzug (ca. 15.30 Uhr) und am Fasnetsdienstag um 18.00 Uhr.

Ab wann gibt es Wusele?

Immer ab Dreikönig bis zum Aschermittwoch.

Benötige ich einen Laufbändel und wo bekomme ich den her?

Jedes Wusele und jede Hexe benötigt einen Laufbändel. Die gibt es ab Dreikönig im Schuhhaus Müller, Inh. Paul Gröber oder bei der Häsausgabe zu kaufen.

Wie melde ich mich für ein 2-tägiges Narrentreffen an?

Ab Frühjahr 2020 ist dies nur noch über das Kontaktformular im Mitgliederbereich möglich. Die Anmeldung ist verbindlich.