The next Generation

Jugendversammlung – „The next Generation“

Fasnet ist nur einmal im Jahr, das stimmt. Aber kein Grund, um bis Januar zu warten. Rund 40 Kinder und Jugendliche sind der Einladung unserer Jugendsprecher Nicole und Max gefolgt und kamen am 16. November 2019 ins Narrenstüble. Diese haben sich auch etwas Besonderes einfallen lassen: Eine Stadtrally mit viel Spaß, Spannung und Lehrreichem. Gefragt waren Schnelligkeit beim Häs anziehen auf Zeit oder auch Wissen über die Munderkinger Fasnet bei einem Quiz.

Die Teams wurden bunt zusammengewürfelt – Wusele, Belagerer, und Trommler&Pfeifer. Die Trommgesellenpaare waren als Teamleiter im Einsatz und kämpften mit Ihren Gruppen um den Sieg. Die Jugendversammlung bekam ihren Höhepunkt nach der Siegerehrung einem großen Pizzabuffet.

Ein spaßiges Event das unbedingt wiederholt werden muss – da waren sich alle einig.
Die Jugendversammlung findet nun immer am Samstag nach dem 11.11. statt, also gleich im Kalender vormerken.

Haussammlung

Jedes Jahr macht sich unser Narrensamen im Häs auf den Weg und bietet allen Munderkinger an der Haustür Plaketten für den Umzug am Fasnetssonntag an. In kleinen Gruppen ziehen sie von Haus zu Haus und stimmen sich so schon für die Hauptfasnet ein.

Nach getaner Arbeit laden dann Trommeister, Zunftmeister und Bürgermeister zum, jetzt schon traditionellen Spaghetti Essen ins Zunfthaus ein.

Die Haussammlung ist immer an einem Samstag Morgen von 9 – 12 Uhr.