Kategorien
Rund um unsere Fasnet

Narrentreffen in Pfullendorf

Unter dem Motto „In dulci jubilo!“ („In süßer Freude“) veranstaltete die Stegstrecker Zunft aus Pfullendorf am 01./02. Februar das diesjährige Landschaftstreffen Bodensee-Linzgau-Schweiz. Auch wir durften dabei sein und hatten ein super schönes Wochenende bei unseren Pfullendorfer Narrenfreunden. Buntes treiben in den Wirtschaften und Zeltern, viele tolle Narren und Zuschauer am Umzugsweg.

Wir haben uns am Wochenende nicht nur beim Umzug mit all unseren Zunftgruppe präsentiert, sonder bereits am Samstagabend. Hier nahm unsere Historische Gruppe an der Brauchtumsvorführung auf dem Marktplatz teil und zeigte Auszüge zum Ablauf an unserem Historischen Brunnensprung. Unter der Begleitung der Trommler&Pfeifer tanzten die Trommgesellenpaare mit den Brunnenspringern den Hopser und Schleifer.

Wir sagen vielen Dank und Narro Hee für die tolle Organisation und ein gelungenes Narrentreffen in Pfullendorf!

Narrentreffen Pfullendorf mit Brunnenspringer Simon
Trommgesellen beim Hopser und Schleifer Brauchtumsvorführung Pfullendorf
Belagerung beim Narrentreffen in Pfullendorf