Kategorien
Rund um unsere Fasnet

Narrenunterricht 2020

Beim diesjährige Narrenunterricht an der Grundschule in Munderkingen waren wieder viele Figuren unserer Zunft dabei und wurden von Tigerente Carmen vorgestellt. Eine tolle Sache, bei der wir allen Kindern der Schule unsere Figuren zeigen und erklären. Nicht jeder wächst in einer Narrenfamilie auf und kennt von klein an alle Figuren. Uns ist es wichtig, dass die Kinder schon früh einen Bezug zu unserer Fasnet bekommen und so liegt uns dieser Tag immer sehr am Herzen. So gab es eine kleine Fragerunde, bei der alle mit raten durften – viele Schüler wussten aber auch schon bestens Bescheid und konnten bei der Fragerunde richtig punkten! Auch hat die Rathaushexe eine kleine Unterrichtsstunde zum Besenreiten gegeben. Zum Schluss verteilten unsere Damenwusele natürlich wieder an alle Kinder ein leckeres Wusele

Wir alle hatten sehr viel Spaß und die Schüler haben super mitgemacht!
Vielen Dank an alle die dabei waren! Ein großer Dank auch an Jutta Braisch mit Kollegium, die uns das jedes Jahr ermöglichen, Walli für die super Organisation und vor allem auch dem Blasorchester der Schule, welches extra geprobt und uns mit Narrenlied und Narrenmarsch begleitet hat!