Kategorien
Rund um unsere Fasnet

Mit dem Grempelesmarkt-Erlös vielen Menschen eine Freude bereitet

Am Fasnetsmontag und Fasnetsdienstag konnte der Grempelesmarkt endlich wieder in gewohnter und traditioneller Weise, allerdings in neuer Lokalität in der Mühlstraße, direkt vor dem Narrenstüble stattfinden. Die Besucherzahl war groß, ebenso das Angebot an Raritäten und erlesenem Grempel. Die Stimmung war an beiden Tagen grandios und es wurde heftig gesteigert, sodass wir dieses Jahr eine unglaublich tolle Summe von 7500€ für soziale Zwecke zusammenbekommen haben.

Der  Erlös ging wieder an in Not geratene Menschen hier in Munderkingen und an soziale Einrichtungen und soziale Projekte wie z.B. Sozialstation, Dionysiusteller, soziale Besuchsdienste…          

Mit dem Kauf einer Eismaschine konnten wir den Bewohnern vom Haus Habila bei diesen heißen Sommertemperaturen eine Freude bereiten und ein bisschen Kühlung verschaffen. Die Lebenshilfe unterstützen wir immer mit einer Spende für gemeinsame Ausflüge oder Feste.

Den Bewohner*innen vom Seniorenzentrum St. Anna haben wir im September einen besonderen Tag mit den Gesundheits-Clowns  vom Verein „Gute Clowns e. V.“ geschenkt. Die ausgebildeten Clowns brachten viel Freude und Emotionen ins Seniorenheim  und zauberten mit ihren Gedichten, Sprüchen und Liedern ein Lächeln in die Gesichter.  Lachen ist doch die beste Medizin und schönste Sprache der Welt.

So ist es doch eine einmalig schöne Tradition mit unserem Grempelesmarkt, Fasnet zu feiern und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Ein ganz herzliches Dankeschön:

– für die tollen Raritäten und den originellen Grempel

– an alle großzügigen Steigerer und Spender

– an die Versteigerer und das gesamte Grempelesmarkt-Team für ihren Einsatz

– an die Bäckerei Doll, Herrn Frank vom Edeka Aktivmarkt und dem Partyservice Rauscher für die  Wecken- und Wurstspende

-an die Stadt Munderkingen für die Bereitstellung der Versteigerungshütte

Wir haben vielen Menschen eine Freude bereitet und ein Lächeln geschenkt.

Vergelt`s Gott

Ihre/Eure Grempelesmarktbeauftragte der Trommgesellenzunft Munderkingen e.V

Walli Prill