Kategorien
Rund um unsere Fasnet

Jugendaktion der Trommgesellenzunft Munderkingen e.V.

Am vergangenen Samstag fand die Jugendveranstaltung der Trommgesellenzunft Munderkingen e.V. unter dem Motto „Wo kommt das Munderkinger Wusele her“ statt. Unser Arbeitskreis Jugend um Tobias Schartmann herum traf sich mit den Jugendlichen am Narrenstüble, anschließend marschierten sie gemeinsam in die Backstube der Bäckerei Doll. Hier wurden alle von den Bäckermeistern Manfred und Martin Doll begrüßt. Die beiden führten durch einen spannenden und abwechslungsreichen Morgen, in dem es hauptsächlich um die Entstehung des Munderkinger Wuseles ging. Nachdem gezeigt wurde, wie das Wusele hergestellt wird, konnten alle selbst Hand anlegen und mithelfen. Nach dem gemeinsamen Backen durfte eines selbstverständlich nicht fehlen – die Verkostung der selbstgebackenen Wusele. Es war ein toller Vormittag, bei dem alle viel Spaß hatten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Familie Doll für den Einblick in das Handwerk ‚Wusele backen‘ bedanken. Wir freuen und schon auf die kommende Fasnet, wenn’s wieder heißt Wecka rauswecka raus, as a warme Wusele raus.

Eure Jugendvertretung der Trommgesellenzunft Munderkingen e.V.