Kategorien
Rund um unsere Fasnet

Treffen der Jugendvertreter Landschaft Donau

Am vergangenen Samstag, den 18. November 2023 war eine Abordnung unserer Jungnarren zu Besuch bei der Narrenzunft Vetter Guser Sigmaringen e.V.. Im Vordergrund stand hier der Austausch zur Jugendarbeit mit allen Jugendvertretern der Landschaft Donau. 

Als erster Programmpunkt stand eine Stadtführung mit herrlichem Blick auf das Schloss Hohenzollern an, gefolgt von einer Einkehr in der Weinstube Engel. 

Anschließend kamen alle in den Genuss eines Vortrags zum „Historischen Bräuteln zu Sigmaringen“ – eine fast drei Jahrhunderte alte Tradition der Sigmaringer Fasnet. Der Einblick in die Traditionen anderer Zünfte ist für unsere Jungnarren sehr spannend, da auch sie als Botschafter unserer jahrhunderter alter Tradtion, dem Munderkinger Brunnensprung, aktiv sind. 

Als perfekter Abschluss vom Tag gab es ein gemeinsames Abendessen mit Übergang zum gemütlichen Teil. 

Wir sind stolz, auf die zunftübergreifende Zusammenarbeit unserer Jungnarren. 

Eure Trommgesellenzunft Munderkingen e.V.